Moderne EDV-Systeme sind zwar leicht zu kaufen und anzuschließen, doch  diese hochkomplexen Systeme müssen gepflegt und gewartet werden, damit sich ihre Einsatzzeit nicht verkürzt. Zudem kommt, dass auch die heutige Technik nicht unfehlbar ist und es zu Ausfällen kommen kann. Hierfür ist der Bartel EDV-Service da. Er bietet folgendes an:

Entwicklung von IT-Strategien
Ihr Unternehmen wächst und sie benötigen eine Netzwerklösung? Oder Sie möchten ein bestehendes EDV-System erweitern?
Egal ob Sie bereits konkrete Ideen und Anforderungen haben oder nicht, der Bartel EDV-Service berät sie gerne und findet die für Sie geeignetste Lösung.

System-Administration
Ihr Unternehmen braucht einen Betreuer der Ihre EDV-Landschaft einrichtet, steuert, kontrolliert und wartet. Der Bartel EDV-Service analysiert und katalogisiert Ihre bestehende EDV-Anlage, schlägt Optimierungen vor, richtet z.B. neue Benutzer, Computer, oder Drucker ein und hilft, wenn es mal nicht rund läuft.

Update Ihrer Systeme
Ihr Unternehmen nutzt die EDV-Systeme schon seit einiger Zeit. Der Bartel EDV-Service sucht nach Updatemöglichkeiten ihrer Systeme und hält alles auf dem neuesten Stand.


Computerservice
Hakt doch einmal das EDV-System steht der Bartel EDV-Service zur Problembeseitigung zur Verfügung. Mit viel Erfahrung kann Ihr System wieder zum Laufen gebracht werden. Entweder mit Bing-In-Service oder er kommt zu Ihnen.
o Fehlersuche und Reparatur bei Problemen an Hard- und Software
o Einbau, Umbau und Aufrüstung von Hardware
o Installation und Einrichtung von Software
o Suchen und Entfernen von Viren, Spyware und anderer Schadsoftware
o Einrichtung von Netzwerkgeräten (Router, WLAN, DSL)
o Anbindung von Smartphones an Computer und Netzwerk
o Datensicherung und Datenrettung
o Sicheres Datenlöschen
o    Reinigung von PCs, Notebooks, Server und anderer EDV-Geräte

Systemüberwachung
Der Bartel EDV-Service überwacht mittels nützlicher Tools ihre EDV-Geräte und beobachte die Funktionstüchtigkeit. Ihre Computer und Server arbeiten auf Hochleistung und die heutige Technik ist nicht unfehlbar. Aufgrund der Dauerbelastung ermüden auch die modernsten Hardwarekomponenten. Sollte sich einmal ein Problem anbahnen, kann meist schon im Vorfeld größerer Schaden abgewandt werden. Was und im welchen Umfang überwacht werden soll, bestimmen Sie.

Servicevertrag
Im Rahmen eines Servicevertrags werden Ihre EDV-Geräte in regelmäßigen Abständen vom Bartel EDV-Service überprüft und gereinigt. Das erhöht die Lebensdauer und deckt frühzeitig kostenintensive Probleme auf. Es umfassen alle Dienstleistungen rund um die EDV, beginnend mit der umfassenden Unterstützung der Endbenutzer (HelpDesk/RemoteService), über die Verwaltung von LAN und WLAN, sowie der Server- und Sicherheitseinrichtungen bis hin zur Prozessanalyse und -hilfe in Ihrer Arbeitsstruktur. Dies erfolgt entweder per Fernzugriff oder direkt Vorort bei Ihnen

Business Leistungen

Unsere Leistungen für Geschäftskunden

Komplettlösungen und individuelle Hilfestellung rund um Ihre gesamte IT-Welt.

EDV-NOTDIENST | Business
· Reparatur von defekter Hardware
· Virenentfernung
· Datenrettung
- Fernwartung


EDV-SERVICE | Business
· Beratung und Planung individueller IT-Komplettlösungen für
Server und Netzwerke, Hard- und Software sowie Telefonanlagen
· Netzwerk-Dienstleistungen
· Werkstatt- & Vor-Ort-Service
· Kompletteinrichtung der Telekommunikationsanlage
· Bedarfsgerechter Verkauf
· Vor-Ort Einrichtung
· Sicherheitsaudits
· Virenentfernung
· PC Reinigung

NETZWERK & MEHR | Business
· Netzwerke, Server und VPN-Verbindungen
· Filialvernetzung
· Datensicherung
· Videoüberwachung
· Videokonferenzen und Konferenzraumtechnik
· Systemadministration
· Schulungen in Standardanwendungen
· Internetzugang

Business Preise

Alle hier genannten Preise zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

PREIS/AUFSCHLAG
pro Stunde
Allgemeine EDV-Probleme - Business Servicezeit
Montag-Freitag 08:00-16:00 Uhr
15min Taktung bei RemoteService via TeamViewer
60min Taktung bei Vorort-Service

75,00 €
Spezialisierte Anwendungs-Probleme - Business Servicezeit
Montag-Freitag 08:00-16:00 Uhr
zum Beispiel: Alphaplan, Microsoft (Office) 365, ELO-Office, IP-Telefonie, Videoüberwachung
120,00 €
Aufschlag Business Servicezeit Erweitert
Montag-Freitag 06:00-08:00, 16:00-18:00 Uhr 
15,00 €
Aufschlag Business Servicezeit Abend
Montag-Freitag 18:00-24:00 Uhr 
35,00 €
Aufschlag Business Servicezeit Nacht
Montag-Freitag 24:00-06:00 Uhr 
60,00 €
Aufschlag Business Samstag 15,00 €
Aufschlag Business Sonntag 60,00 €